Seit Mai 2022 kooperiert der Bielefelder Fachhändler mit dem italienischen Maschinenhersteller Lombardi Converting Machinery SpA und wird für den Vertrieb der Produkte des in Brescia ansässigen Familienunternehmens in Deutschland und Österreich zuständig sein sowie auch den Service vor Ort unterstützen.
Dortschy, LombardiLombardi Converting Machinery SpA ist ein weltweit agierender Hersteller von hochwertigen und automatisierten Flexodruck- und Convertingmaschinen für die Etiketten- und Schmalbahnindustrie. Das Unternehmen fertigt seit über 30 Jahren Spitzenqualität und kann inzwischen auf mehr als 1300 Installationen in 100 Ländern in der Converting- und Druckbranche auf der ganzen Welt verweisen.
Die in Reihenbauweise gefertigten Flexodruckmaschinen Invicta (Gearless – Materialbreiten bis 750 mm), Invicta i2 (Gearless – Materialbreiten bis 1100 mm), Synchroline (Servo – Materialbreiten bis 620 mm) und Flexoline (Entry Level – Materialbreiten bis 550 mm), bilden den Kern des Produktportfolios, welches umfassende, kundenorientierte Lösungen anbietet. Die Maschinen ermöglichen den Einsatz unterschiedlichster Farbsysteme (UV, LED-UV, Lösemittel, Wasser) die bei Bedarf auch kombiniert werden können.
Lombardi legt höchsten Wert auf die Verwendung hochwertiger und langlebiger Komponenten namhafter Hersteller, beispielsweise Siemens Steuerungen und Antriebe. Für die Programmierung der individuellen Bedürfnisse beschäftigt Lombardi ein eigenes Softwareteam und kann so schnell auf Anforderungen reagieren.
Über den reinen Flexodruck hinaus wird eine Vielzahl zusätzlicher Inline-Verarbeitungsmöglichkeiten wie Siebdruck (rund und flach), Folientransfer (heiß, kalt), Prägung, Laminierung, Multilayer, Booklet uvm. angeboten. Einfaches Handling und schnelle Auftragswechsel, unterstützt durch automatische Pre-Register- und Registersysteme sind weitere Faktoren, mit denen die Lombardi Produkte punkten können.
Im Lombardi Democenter in Brescia, zwischen Gardasee und Mailand gelegen, sind Interessenten herzlich eingeladen sich vom Unternehmen und den Produkten zu überzeugen sowie ausführliche Drucktests durchzuführen. (Bildquelle: Dortschy/ Lombardi)
Originalartikel: www.Labelpack.de