News

Dortschy installiert »Xanté Impressia« bei wub-druck in Rahden

Die wub-druck GmbH aus Rahden entschied sich für eine Digitaldruckmaschine Xanté Impressia, um der stetig steigenden Nachfrage nach farbigen Briefumschlägen in höchster Druckqualität und schneller Reaktionszeit nachkommen zu können. Der stetige Anstieg des Digitaldruck- Volumens führte bei wub-druck zu einem weiteren Ausbau der digitalen Druckmöglichkeiten. Nachdem bereits 2015 in weitere Großformatdrucker und dieses Jahr in eine neue A3+- Digitaldruckmaschine investiert wurde (Grafische Palette berichtete), erweitert nun eine Xanté-Impressia das Druckmaschinen- Portfolio.

Ausschlaggebend war die erhöhte Nachfrage nach 4-farbigen Briefumschlägen. Da die vorhandene Digitaldruckmaschine mit anderen Aufgaben bereits gut ausgelastet ist, war die Produktion von farbigen Umschlägen im Tagesablauf auf der A3+-Maschine ineffizient. Man suchte nach einer technischen Lösung, die speziell für diesen Anwendungsbereich optimiert ist, und ohne viel Aufwand zu einem schnellen Ergebnis führt. Bei Dortschy wurde man im Rahmen der diesjährigen Open- House-Veranstaltung fündig! Alle technischen Ansprüche werden durch die Xanté Impressia ideal gelöst: Schneller und hochwertiger Druck (etwa 75 DIN-Lang-Umschläge pro Minute) inklusive einer gekoppelten An-und Auslage für Umschläge bis zum C4-Format. Somit können bis zu 1000 DINLang- Umschläge vorgestapelt und vom System abgearbeitet werden!

Im Gegensatz zu Inkjet-bedruckten Briefumschlägen ist der Druck der Xanté-Impressia gedruckten Umschläge absolut wasserfest, so dass es bei der Zustellung nicht zu bösen Überraschungen (Verlaufen) kommt. Die im Lieferumfang enthaltene Xanté-RIP-Software »I-Queue« bringt zudem weitere Mehrwerte. Natürlich druckt die Xanté Impressia nicht nur Briefumschläge. Auch andere Aufträge können zur Entlastung der anderen Systeme bis zum Format 305 x 1.260 mm und Grammatur von 320 g/m² in hervorragender Qualität produziert werden! Für Martin Wlecke, Geschäftsführer der wub-druck GmbH, waren einmal das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis sowie die Tatsache, dass es keine Klick-Kosten gibt, mitentscheidende Kaufkriterien.

wub-druck
Tel. 05771 / 9119-0

Dortschy
Tel. 0521 / 94267-0